Fragen & Antworten

Wo bekomme ich die tollen Avatar-Bilder?

Die Avatar-Bilder, die in der Demo Verwendung finden, sind mit voller Absicht nicht Bestandteil des Downloads. Dies würde dem Konzept des Moduls entgegenlaufen, da man in der Gestaltung des Gästebuchs völlig flexibel sein soll. Die Einbindung von eigenen Bildern (siehe Dokumentation im Download) ist schließlich denkbar einfach.

Wer sich dennoch nicht davon abbringen lassen möchte, dass das eigene Gästebuch aussieht wie tausende andere in den Weiten des WWW, kann natürlich mal hier schauen:

www.afterglow.ie  

Wie kann ich das Aussehen des Gästebuchs ändern?

Das Aussehen des Gästebuchs kann komplett über HTML-Templates und natürlich CSS gesteuert werden. Die CSS-Klassen kann man selbst in den Templatedateien festlegen. Einen kostenlosen Support ("Wie mache ich, dass das Gästebuch so oder so aussieht?") gebe ich nicht. Ein bisschen was muss man schließlich auch selbst machen. ;-)

Das Eintragsmodul bietet viel mehr Felder, als ich meinen Besuchern zumuten möchte. Kann man da einzelne abschalten?

Ja. Durch die Anpassung des HTML-Templates kann man das Eintragsmodul komplett an seine Vorstellungen anpassen (siehe Dokumentation). Einzelne Funktionen sollten zudem in der Templatekonfiguration nur bei Bedarf angeschaltet werden (z.B. Avatare, Smilies).

Bei mir tritt der Fehler auf "Warning: Wrong parameter count for preg_match() in ...". Woran liegt das?

Dies liegt daran, dass die ExtendedTemplate-Klasse verwendet wird. Diese funktioniert nicht mit PHP-Versionen vor 4.3.3. Es bleibt also nur die Wahl eine andere PHP-Version zu benutzen (einfach mal den Hoster/Admin fragen) oder auf die Möglichkeiten der ExtendedTemplate-Klasse zu verzichten.